Allgemeine Geschäftsbedinungen - AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

Unsere AGB für den Unternehmensbereich MTL als PDF-Download

Folgende Bedingungen gelten auch, wenn der Käufer abweichende Bedingungen bekannt gibt.
Bei Ungültigkeit einzelner Bestimmungen bleiben die übrigen gültig.

I LIEFERBEDINGUNGEN
Alle Lieferungen erfolgen unfrei oder die Versandkosten werden entsprechend dem Aufwand verrechnet. Der Versand erfolgt auf Gefahr des Käufers. Sollten vom Käufer keine Transportmittel vorgegeben werden, so wird die nach unserem Ermessen geeignete Versandart gewählt. Aufträge gelten als angenommen, wenn wir diese schriftlich bestätigen. Änderungen und Nebenabreden müssen grundsätzlich schriftlich bestätigt werden. Alle Angebote sind freibleibend. Bei Kleinmengen bis zu einem Wert von € 75,-- sind wir berechtigt eine Bearbeitungsgebühr von € 15,-- zu berechnen. Angaben über Lieferzeiten sind Richtwerte und für uns unverbindlich. Der Käufer ist nicht berechtigt irgendwelche Ansprüche, insbesondere solche auf Schadenersatz, geltend zu machen. Reklamationen werden nur innerhalb 8 Tagen nach Lieferung der Ware in schriftlicher Form akzeptiert. Bei Lieferung von mangelhafter Ware ist der Käufer nicht berechtigt die Lieferung abzuweisen oder die Zahlung zu verzögern. Auch das einbehalten von Teilbeträgen ist nicht gestattet. Die Ware wird von uns instand gesetzt oder umgetauscht. Rücksendungen müssen für uns kostenlos erfolgen. Transportschäden müssen sofort bei Anlieferung der Ware auf dem Lieferschein oder Frachtpapier vermerkt werden. Hierbei ist anzuführen, wann und wie die Beschädigung nach Sicht des Empfängers beschädigt wurde. Die Angaben müssen zur Einreichung bei einer Versicherung geeignet sein Forderungen geltend zu machen. Bei verdeckten Schäden muss längstens 3 Tage nach Übernahme eine schriftliche Schadensmeldung erfolgen. Abweichungen gegenüber Prospekten und Unterlagen bleiben vorbehalten. Eigentumsvorbehalt: Sämtliche Waren verbleiben bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum. Bei Weiterverkauf verpflichtet sich der Käufer nur unter Vereinbarung eines Eigentumsvorbehaltes zu verkaufen. Die Kaufpreisforderung tritt der Käufer uns jetzt schon ab.

II ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
a) Lieferungen sind innerhalb 8 Tagen zahlbar.
b) Reparaturen sind sofort nach Lieferung rein netto zahlbar.
c) Bei Zahlungsverzug werden 12% Zinsen per anno verrechnet.
d) Alle Sendungen müssen frachtfrei erfolgen. Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

III PRODUKTHAFTUNG,FREIZEICHNUNG, ÜBERBINDUNGSVERPFLICHTUNG, GARANTIE
Der Käufer, bei welchem es sich nicht um einen Verbraucher im Sinne des §9 Produkthaftungsgesetz handelt, verzichtet ausdrücklich auf alle Ansprüche für Sachschäden, die er als Unternehmer erleidet Der Käufer ist ermächtigt und verpflichtet diese Freizeichnung von der Haftung für Sachschäden seinen eigenen gewerblichen Abnehmern gegenüber sowohl im eigenen als auch im Namen von MT-Lösel weiter zu überbinden, so dass damit sichergestellt ist, dass auch Abnehmer des Käufers, sofern es sich nicht um Endverbraucher im Sinne des KSG handelt, MT-Lösel gegenüber ausdrücklich wie auch immer geartete Ansprüche für Sachschäden, die sie als Unternehmer erleiden, verzichten. Es wird somit die Haftung für Sachschäden aus einem Produktfehler für alle an der Herstellung und dem Vertrieb beteiligten Unternehmen ausgeschlossen. Garantiebestimmungen: Wir gewähren auf alle Waren 6 Monate Garantie. Die Beanspruchung der Garantie muss innerhalb des Zeitraumes schriftlich mit Beilage der Originalrechnung erfolgen.

IV GEHEIMHALTUNG
Die Geschäftspartner sind verpflichtet im Zuge der Geschäftsverbindung bekannt werdende Informationen vertraulich zu behandeln. V Gerichtsstand und Erfüllungsort: Der Gerichtsstand ist Wien. Erfüllungsort für Lieferungen ist Wien. Es gilt österreichisches Recht. HAFTUNGSHINWEIS Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.